Krokodile

In einer fernen Nacht, nicht weit von der Unscheinbarkeit entfernt, sahen wir Dinge die uns wachsen ließen. Dort entstand eine Geschichte. Doch viele Geschichten beginnen mit dem Unscheinbaren und noch mehr enden dort.

In einer fernen Nacht sollte diese Geschichte nun beginnen und fort getragen werden bis an ihr Ende. Doch immer noch, oder schon wieder, bin ich hier.

Der Regen fällt unaufhörlich. Ich bin müde und meine Gedanken schweifen in jene Nacht zurück.

Es war immer noch heiß, die Temperaturen waren an die 40-Grad-Grenze geraten und wurden dort von irgendetwas gestoppt. Die Luftfeuchtigkeit stand kurz vor Regen. Die Nacht war wenig kühler als der Tag. Dennoch saßen wir in einer heißen Quelle, die Krokodile sahen uns zu.

Wir haben uns mit einem Versprechen getrennt. Es wurde gebrochen, wie so viele. Du wolltest, konntest nicht warten. Ich konnte, wollte nicht schneller entscheiden.

Lange Zeit später hast du mich an dieses Versprechen erinnert. An einem kälteren Ort. Ich wollte nicht daran erinnert werden, dann tat es mir leid. Später verlor alles an Bedeutung.

Wir sind lange Zeit, mal mehr, mal weniger, nebeneinander her gegangen. Dann haben wir uns verloren. Jetzt gibt es nur noch eine Spur in unserer Erinnerung und, vielleicht, auch in unseren Herzen.